Aktuelles
Unsere Weine
Wein mit allen Sinnen
Weinwissenswertes
Kontakt
Bezugsquellen & Links
Newsletter abonnieren

English


Selection
Chardonnay Selection
Muskateller Selection
Rivaner Selection
Traminer Selection
Spielerei weiss

Zweigelt Selection
Blaufränkisch Selection
St. Laurent Selection
Spielerei rot
CSM
Pinot Noir

Süßweine:
Spätlese Selection 2011
Beerenauslese Selection 2006
Trockenbeerenauslese Sel. 2006

Spielerei weiß 2016

Unsere Spielerei 2016 wurde dieses Mal als Cuvee ausgebuat und war 12 Monate im Barrique gelagert. Es entstand ein elegannter, trotz Holzeinsatz fruchtiger Weißwein mit zarten Vanille und Honig Aromen in der Nase.Ein Cahardonnay im internationalem Stil ausgebaut mit dem lDuft der weiten Welt!
0,75l trocken

Alkohol: 13 % vol
Zucker: 3,5 g/l
Säure: 5,4 g/l

Als erstes steigen einem Düfte aus Vanille, Karamell, exotischen Früchten und Gewürzen in die Nase. Ein voll ausgeprägter Körper mit dem Geschamack nach reifen Südfrüchten, Vanillecreme, dezenten Karamellnoten und fernöstlichen Gewürzen erwartet uns am Gaumen. Eine feine, gut spürbare Säure rundet diesen vollen, komplexen Körper gut ab. Schließlich gibt es ein langes Finale, bei welchem die Vanille-Fruchtnuancen lange nachhallen.
für zarte dunkle Speisen, sehr würziger Fisch, Räucherfisch, Steak, Maibock, Roastbeef