Aktuelles
Unsere Weine
Wein mit allen Sinnen
Weinwissenswertes
Kontakt
Bezugsquellen & Links
Newsletter abonnieren

English

Aktuelles

Liebe Weinfreunde!

Da wir nun schon im Jahr 2019 gelandet sind, ist es an der Zeit einige Informationen über den Weinjahrgang 2018 zu verraten.
Durch beständige Adriatiefs hatte das Burgenland im vergangenen Jahr eine Sonderstellung.
Von Wien nord und westwärts litt die Landwirtschaft unter einer massiven Trockenheit.
So aber nicht bei uns.
Wir hatten den ganzen Sommer über eine ordentliche Wasserversorgung die sich auch auf die Qualität der Trauben niedergeschlagen hat.
Da der Regen immer zur richtigen Zeit kam und dazwischen immer wieder sehr heiße und trockene Tage lagen, konnten sich die Trauben sehr gut entwickeln und man hatte auch keine Einbußen bei der Menge.
Lange Rede kurzer Sinn, der Jahrgang 2018 ist einfach Spitze!
Bei Weiß und bei Rot sehr aromatische und typische Weine, einfach wunderbar!!
Da wir heuer einen zwar milden, aber Schneereichen Winter hatten oder noch immer haben sit die Gefahr eines Winterfrostes nicht gegeben und wir hoffen auf ein neuerlich gutes Weinjahr.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019.

Die nächste Veranstaltung in Gols ist der

Golser Wein im Frühling vom 12 - 14 Apri.