Aktuelles
Unsere Weine
Wein mit allen Sinnen
Weinwissenswertes
Kontakt
Bezugsquellen & Links
Newsletter abonnieren

English

Aktuelles

Liebe Weinfreunde!

In so schwierigen Zeiten ist es einfach nicht leicht positive Zeilen zu finden.
Die Corona Krise hat zu einem totalen Stillstand in unserem Leben geführt! Trotz allem, kann man zumindest positive Worte zum Jahrgang 2019 schreiben, der uns das ganze Jahr 2020 und teilweise auch länger begleiten wird und uns hoffentlich
in dieser tristen Situation doch ein paar schöne Stunden bescheren wird!

Dadurch, dass das Jahr 2019 durchgängig eher trocken war, hat sich dieser Umstand natürlich auch auf den Ertrag ausgewirkt der generell eher niedrig bis sehr niedrig ausgefallen ist.
Auch leichter Spätfrost und teilweise auch nette, aber ungebetene Gäste ( Rehe )
haben das Ihrige beigetragen um den Traubenansatz noch mehr zu dezimieren!
Nichtsdestotrotz nun zu den guten Seiten des Jahrgangs!
Aufgrund des niedrigen Ertrages, hat sich das natürlich wunderbar auf die Qualität der Weine ausgewirkt.
Tolle, fruchtige Weiße und tiefdunkle Rote waren das Ergebnis.
Leider bei einigen Sorten wie zB. Blaufränkisch oder Traminer Zuwenig, aber wir werden schon durchkommen.
Beim Roesler gab es sogar durch den Spätfrost einen Totalausfall!

Die 2019er Weißen sind bis auf Traminer und Spielerei Weiß alle abgefüllt und seit Ostern im Verkauf!
Trotzdem krisenbedingt alle Veranstaltungen bis Anfang September abgesagt wurden, müsst Ihr natürlich nicht auf meine Weine verzichten.
Wenn die Einschränkungen ab 1. Mai zurückgenommen werden, sind natürlich auch wieder Verkostungen direkt bei mir im Betrieb möglich, in der Zwischenzeit kann ich Euch die Weine aber auch problemlos mit Spedition oder Paketdienst schicken.
Da ich kein Online Shop führe, meldet Euch bitte unter weinbau@limbeck.at oder unter der Telefonnummer 0650 2292288 sowie auf dem Festnetz unter 02173 2292, da meldet sich meistens mein elektronischer Mitarbeiter, er wird aber regelmäßig abgehört. Ich schicke Euch dann meine aktuelle Sortiments- und Preisliste per Mail oder Post.
Falls einer meiner Vertriebspartner in Eurer Nähe ist, ist es natürlich die einfachste Lösung dort direkt vorbeizuschauen und sich den Wein selber abzuholen. Da ist ein kleiner Ausflug gleich mit einprogrammiert! (siehe Bezugsquellen und Links).

In diesem Sinne wünsche ich Euch trotz der widrigen Umstände einen schönen und angenehmen Frühling, bleibt gesund und auf ein baldiges Wiedersehen.

Manfred Limbeck


Vertriebspartner für

den Westen:

Rebe Austria
Dorfplatz 6
6092 Birgitz
0660 5544006

Weinhandel
Benjamin Walser
Industriezone 41
6460 Imst
0676 84400555

den Westen und den Norden:

Raum Salzburg und Hamburg
Grüner Veltliner
Susanne Eichstaedt
Dorfstraße 15
5161 Elixhausen
0670 7017012

Raum München
Weinhandel
Ursula Gruber
Pirolstraße 13
81249 München
004989 8642302

Für den Osten:

Weinwerk 7100 Neusiedl am See

Weinkulturhaus 7122 Gols

Wetere Informationen findet Ihr unter Bezugsquellen und Links.